Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Informationsstand der EUTB Zwickau und Plauen

Informationsstand der EUTB Zwickau und Plauen

In dieser Woche waren wir wieder einmal zu Gast beim jährlichen Schlaganfalltag in Zwickau. Dieser Tag wird von der dortigen Selbsthilfegruppe und dem Chefarzt der Neurologie Dr. Stefan Merkelbach organisiert. Auf dem Programm standen mehrere informative Vorträge, unter anderem zur Schlaganfallbehandlung und zum barrierefreien Wohnen. Außerdem waren wieder zahlreiche Aussteller mit Infoständen vertreten. Wir, VITAL e.V. als Träger der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung für den  Vogtlandkreis, teilten unseren Stand mit der EUTB-Stelle aus Zwickau, vertreten durch Doreen Schulze vom Gehörlosenzentrum Zwickau und ihre Assistentin eine Gebärdendolmetscherin. Das Gehörlosenzentrum Zwickau ist der Träger der EUBT Zwickau.

Auch einige unserer Vereinsmitglieder waren mit vor Ort und konnten in Gesprächen ihre Erfahrungen an Auszubildende weitergeben, so zum Beispiel Frank Marquardt, Christian Müller und Klaus Grimm und Steffen Marquardt. Ein persönliches Gespräch von Mensch zu Mensch wirkt oft viel mehr als nur neutrale Informationen über unsere Nachsorgeangebote für Schlaganfall-Betroffene.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *