Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im Juni 2020

Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im Juni 2020

Treffen der Selbsthilfegruppe Auerbach

Zu unserem letzten Treffen im März konnte bei allen Gruppen  keiner ahnen, dass wir uns, bedingt durch die Corona-Pandemie, erst nach drei Monaten wieder treffen können. Jetzt gehen bei vielen Gruppen die Arbeit wieder los.

Um den Coronaauflagen gerecht zu werden, planten wir einen Spaziergang im Hofaupark in Auerbach. Das war für alle kein Problem, dort gibt es seit kurzem wieder ein kleines Cafe, denn leider spielte das Wetter nicht mit und so setzen wir uns nach einem kurzen Spaziergang auf der Terrasse zusammen.

Nach der langen Zeit sagten fast alle zu unseren Treffen zu und außerdem konnten wir konnten neue Interessenten bzw. Mitglieder begrüßen. So gab es allerhand Gesprächsstoff, einerseits über die vergangenen letzten drei Monate und andererseits begrüßten wir die neuen Mitglieder und tauschten gegenseitig Erfahrungen aus.

Die Selbsthilfegruppe Plauen

Selbsthilfegruppe-Plauen-im-Jumi-2020-56

Zwar bei schlechtem Wetter haben sich die Plauener getroffen,personell  unvollständig und ohne Kaffee und Kuchen.
Getroffen hat man sich diesmal im Arboretum Plauen, dem ehemaligen Friedhof 2 zu einem Spaziergang in freier Natur.
Wetterbedingt war der Veranstaltungsraum aufgeschlossen worden.
Eine Frau war neu dazu gekommen.

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengefeld

Endlich sind Gruppentreffen wieder unter relativ normalen Bedingungen möglich.
Unsere Gruppe in Lengenfeld nutzte ihr erstes reguläres Treffen für einen Ausflug nach Auerbach. Da dieses auf einem sehr regnerischen Tag fiel entschlossen sie sich in ein Café zu gehen.
Es gab ja eine Menge zu erzählen darüber wie jeder die Zeit der Kontaktbeschränkung erlebt hat.
Es wurden auch schon neue Pläne geschmiedet: die nächsten Treffen werden für Bewegung in der Natur genutzt und zum Fahrrad fahren. Darauf sind viele Gruppenteilnehmer schon sehr gespannt.

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *