Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Urlaubsfahrt 2020 nach Bad Bevensen

Urlaubsfahrt 2020 nach Bad Bevensen

Unsere Reise führte uns nach Bad Bevensen in Niedersachsen. Das Heidehotel war für Menschen mit Behinderung sehr gut ausgestattet. Unsere Anfragen nach Hilfsmitteln oder anderen Sonderwünsche wurden gern erfüllt.

Trotz corona-bedingter Einschränkungen verbrachten wir auch in diesem Jahr einen sehr schönen Erholungsurlaub. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen trübte unsere Urlaubsfreude kaum – alle Reiseteilnehmer achteten auf Mund/Nasenschutz, ausreichend Abstand und Desinfektion.

Munasken 2020Mit unserem Reisebus der Firma Beck welcher mit einer Hebebühne ausgestattet ist, fühlten wir uns sehr wohl. Dazu trug auch die gute Laune und Hilfsbereitschaft unseres Busfahrers bei.

Bei warmem Sommerwetter unternahmen wir vor Ort zahlreiche Ausflüge, z.B. in die Lüneburger Heide, in die Region Elbe-Wendland oder auch in die schönen Orte Lüneburg und Hitzacker.

Vor allem die beiden letzteren überraschten uns mit schönen historischen Stadtkernen. In der Heide erlebten wir eine ausgiebige Kutschfahrt durch die Heidelandschaft. Dort trafen wir auch auf eine riesige Heidschnuckenherde von ca. 600 Tieren und entdeckten die alten Fachwerkgebäude des Ortes Wilsede.

Auch im nächsten Jahr unternehmen wir wieder gemeinsam eine Reise.

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *