Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Wer hätte das gedacht? – Online Kochen mit VITAL

Wer hätte das gedacht? – Online Kochen mit VITAL

 

Auch bei VITAL stehen Online-Veranstaltungen auf dem Programm.

Die Premiere bot sich bei unserem Kochkurs an.
Die Veranstaltung im Rahmen unseres Projektes “Kopf-Herz-Hand” gehörte zum Bereich Hand.

Unser anleitender Koch Christian Schrapps war im ASPIDA Pflegecampus Plauen und konnte dort eine fast rollstuhlgerechte Küche nutzen.
Unterstützung bekam er von Vereinschef Steffen Marquardt und zwei weiteren „Köchen“.

Über ein Konferenz-Programm war er mit allen anderen Teilnehmern verbunden.
In insgesamt fünf Küchen kochten nun 10 Personen. Einige Mitglieder mit Einschränkungen hatten ihre Assistenten oder Helfer zu Hause mit dabei. VITAL-Mitarbeiterin Franziska und Christian hatten ein paar Tage früher schon die Zutaten gekauft und an alle Haushalte verteilt.

Als Hauptgang gab es Roastbeef mit Schmandkartoffeln und Gemüsespieß und als Dessert Joghurt-Biskuit-Haselnuss-Beeren.
Also ging es munter ans Zwiebel schälen und schneiden, Zucchini und Paprika schneiden, Kartoffeln waschen, Gemüsespieße herstellen, Nüsse rösten und vieles mehr.

Zum Schluss ließ sich jeder das selbst zubereitete Essen schmecken. Es war ein toller Erfolg für alle und diese Premiere verlief besser als erwartet. Genuss und Gemeinschaft waren somit auch in diesen besonderen Zeiten möglich.

Kopf_Herz_Hand_Logoaktion mensch logo

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *