Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Am Tag gegen den Schlaganfall im Helios Bildungscampus zu Gast

Am Tag gegen den Schlaganfall im Helios Bildungscampus zu Gast

Am 10.5. ist der Tag gegen den Schlaganfall.
An diesem Tag waren Mitglieder des VITAL e.V. am Plauener Helios Bildungscampus.
Die Mitglieder haben vor Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege Vorträge gehalten.

Thema war der Schlaganfall und die sozialen Folgen.
Die Komplexheit der Situation wurde verdeutlicht. Die Referenten konnten aus eigenem Erleben erzählen und den Zuhörern Einblicke in den Alltag geben.
Kerstin, die ihre Arbeit bis zum verändernden Ereignis sehr gern gemacht hat, Sabine, die ein ganz normales Leben gelebt hat, Steffen Ginzel, der ein sportliches und strukturiertes Leben geführt und die Lebensgeschichte von mir, Steffen Marquardt.
Bei Kerstin ist ein Aneurysma geplatzt, Sabine lag mit einem Schlaganfall zwei Tage im Garten, Steffen Ginzel hatte den Schlaganfall zu Hause und ich hatte viel zu hohen Blutdruck, weshalb ich eine Hirnstammblutung hatte.

In meiner Präsentation hatte ich außerdem viele Fakten angelegt, die nicht nur den Schlaganfall, sondern die erworbene Hirnschädigung im Allgemeinen betrafen.
Stefanie flocht Ergänzendes und Sachen aus dem Vereinsleben ein und stellte den VITAL e.V. und die EUTB vor.
Die Auszubildenden konnten viele Fragen stellen.
Wir bedanken uns für das Interesse.

Steffen Marquardt

 

Am Tag gegen den Schlaganfall im Helios Bildungscampus zu Gast

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *