Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Viele Köche und leckeres Essen …

Viele Köche und leckeres Essen …

Am 16.06.2022 trafen wir uns zu unserem beliebten Kochkurs „Kochen mit links“ in der Berufsschule „Anne Frank“ in Plauen. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir diesmal auch von einer Klasse angehender Ergotherapeuten der WBS Schule Plauen. Unser Anleiter und Koch Christian Schrapps war natürlich auch wieder mit dabei.

Ein abwechslungsreiches 4 Gänge-Menü wurde zubereitet, welches sich wirklich sehen lassen konnte:

Gemischter Salat mit Joghurtdressing, Bruschetta, selbst gemachte Bandnudeln mit Käsesauce und zum Abschluss Käsekuchen mit Keksboden und Himbeeren

 

Alle Teilnehmer wurden in kleine Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe war für einen Gang zuständig. So entstanden tolle Teams aus Therapie-Schülern und Mitgliedern unseres Vereins.

Bei der Zubereitung der Speisen flossen viele persönliche Erfahrungen der Menschen mit Behinderung ein: ihre Erfahrungen aus der Zeit vor der Erkrankung und wie sie nun, mit körperlichen Einschränkungen, ihre Speisen zubereiten. Es wurde natürlich auch viel gelacht und alle hatten Spaß beim gemeinsamen Kochen. Zum Schluss ließen sich alle Teilnehmer das  gekochte Essen schmecken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Bildungseinrichtung „Anne Frank“ für das Zurverfügungstellen der Räume und die Unterstützung im Vorfeld.

 

   

   

   

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *