Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Zum Aktivtag unterwegs mit zwei Pferdestärken

Zum Aktivtag unterwegs mit zwei Pferdestärken

Am 16. September 2022 trafen wir uns wieder zu einem unserer beliebten Aktivtage. Wir besuchten den Pferdefuhrbetrieb Voigtmann in Muldenhammer.
Das Wetter präsentierte sich eher wie im April. Aber ein wenig Sonnenschein konnten alle Teilnehmer dennoch genießen.

Mit insgesamt drei Kutschen fuhren wir durch den Ort und das angrenzende Waldgebiet. So konnten wir in Ruhe die Gegend erkunden. Eine Kutsche war für den Transport von Rollstühlen barrierefrei umgebaut. Somit wird Inklusion lebbar. Jeder kann teilnehmen – egal ob mit oder ohne Behinderung. Der Pferdefuhrbetrieb war außerdem mit einer Rollstuhltoilette ausgestattet.

 

Während der Fahrt und auch danach konnten unsere Teilnehmer Kontakt mit den Pferden aufnehmen und auch die Kutscher erzählten allerlei Wissenswertes zum Umgang mit Kutsche und Pferden. Kaum vorzustellen dass es in früheren Zeiten nur diese Art des Fortbewegungsmittels gab.

Im Anschluss waren alle in der urigen Blockhütte versammelt und konnten sich mit Leckerem vom Grill stärken.
Der Tag klang aus mit glücklichen Gesichtern und vielen interessanten Gesprächen.

      

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *