Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Alles mit Kürbis

Alles mit Kürbis

Diese Woche war es wieder so weit: Wir haben gemeinsam den Kochlöffel geschwungen. Wobei … wir hatten nicht nur Kochlöffel in den Händen. Zum Herstellen verschiedener Gerichte nutzten wir unter anderem auch Messer, Pürierstab, Reibe oder das Nudelholz.

Die Rezeptideen bekamen wir von Christian Schrapps der uns auch in den vergangenen Jahre bereits einiges zum Thema Kochen beibringen konnte. Der Jahreszeit entsprechend drehte sich alles um das Thema Kürbis. Auch Skeptiker wurden diesmal wieder überzeugt dass man aus Kürbissen leckere Vorspeisen, Hauptgerichte und auch Desserts zaubern kann. Unser Menü umfasste Zwiebel-Kürbis-Kuchen, Lachsfilet mit Kürbishaube und Kürbis-Dessert mit Quark.

 

Zum Kochen benötigt man auch eine saubere und gut ausgestattete Küche. Diese stellte uns diesmal das Therapiezentrum ADMEDIA in Plauen zur Verfügung. Einen ganz herzlichen Dank an die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter des Hauses. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

Wer gern selbst mit uns kochen möchte, hat dazu im Frühjahr 2023 wieder Gelegenheit. Wir freuen uns schon auf unsere nächste „Küchenschlacht“.

 

 

Dieser Kochkurs fand im Rahmen unseres aktuellen Projektes „KopfHerzHand II“ statt, welches von Aktion Mensch gefördert wird.

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *