Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Weihnachtszeit – Schöne Zeit

Weihnachtszeit – Schöne Zeit

Endlich war es wieder soweit – nach zwei Jahren Pause aus bekannten Gründen konnten wir in diesem Jahr endlich wieder zu einer Weihnachtsfeier einladen. Viele Mitglieder und Freunde unseres Vereins waren gekommen um mit uns die besinnliche Zeit zu genießen. Versammelt hatten wir uns im Pflegecampus ASPIDA in Plauen, dessen Mitarbeitern wir an dieser Stelle ganz herzlich für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit danken.

Über 50 Menschen mit und ohne Behinderung hatten sich an diesem Freitagnachmittag eingefunden. Das Kaffeetrinken zu Beginn unserer Feier war eine gute Gelegenheit um sich nach langer Zeit wiederzusehen und auszutauschen.  Dann wurde es musikalisch. Mit der Unterstützung von Herrn Thieswald ( Geschäftsführer der ASPIDA GmbH) an der Gitarre stimmten wir viele bekannte und beliebte Weihnachtslieder an. Und weil das Singen so gut geklappt hatte, zeigte sich dann auch der Weihnachtsmann und brachte allen Gästen ein kleines Wichtelgeschenk.

Anschließend wurde es  kreativ. Aus verschiedensten Materialien stellten wir Weihnachtsdekoration her. Auch hier zeigte sich wieder: gemeinsam geht es besser. So können Schwierigkeiten in der Feinmotorik oder bei Halbseitenlähmung gut ausgeglichen werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des VITAL e.V. eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *