Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Teilhabeberatung EUTB® im Vogtlankreis zum Informationstag im Jobcenter

Teilhabeberatung EUTB® im Vogtlankreis zum Informationstag im Jobcenter

Am 3. Dezember 2019 waren unsere Beraterinnen der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung EUTB® zu einer Informationsveranstaltung am Dittrichplatz im Jobcenter.

Mit ihnen waren viele andere Berater von Ämtern oder Trägern von Hilfs- und Beratungsangeboten für Menschen mit Behinderungen da.
Unsere Beratungsstelle ist „eine für alle“ wir sind vor Ort, in der Region und bundesweit vernetzt.

Und eins der wichtigsten Dinge: die Berater*innen können sich Zeit nehmen.
Die Beratungsstelle, die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung kurz EUTB® ist ein im Sozialgesetzbuch IX §32 festgeschriebenes, vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördertes Beratungsangebot und nur dem Ratsuchenden verpflichtet. Der oder die Ratsuchende kann sich frei entscheiden. Sein Ziel ist maßgeblich. Das bedeutet auch, der Ratsuchende bekommt eigentlich keinen Rat, sondern Informationen, die ihn an sein Ziel führen.

Man kann auch zu uns ins Büro am Albertplatz 1 (Kopfhaus) kommen. Am Besten ist es sich telefonisch oder über unser Kontaktformular anzumelden.
Wir beraten vor dem Beantragen von Leistungen. Zu Teilhabe am Arbeitsleben, zu Wohnen, zum Beantragen von Hilfsmitteln, und vielem mehr.



    Kommentiere diesen Beitrag

    Kommentiere diesen Beitrag

    Your email address will not be published. Required fields are marked *