Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de
Close
Albertplatz 1, 08523 Plauen

Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im Sommer

Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im Sommer

Um Hygiene-Schutz-Maßnahmen kam in diesem Sommer niemand herum. Das Gesundheitsamt Vogtlandkreises hatte Richtlinien  für Zusammenkünfte in  Gruppen herausgegeben.

Die Plauener Gruppe hat in letzten zwei Monaten vier Gruppentreffen durchgeführt. Sie war im Plauener Arboretum, ein Teil der Gruppe und die Rosenbacher Selbsthilfegruppe war in der Ausstellung “Plauen – ZERSTÖRT UND WIEDERAUFGEBAUT” im Plauener Malzhaus gewesen, so hat eine Schifffahrt auf der Talsperre Pöhl gemacht und ihr Sommerfest im Vogtland-Garten gefeiert.

In Auerbach war es dem Wetter zu verdanken, dass aus dem geplanten Sommerfest  ein ”Indoor Sommerfest” wurde.

In Oelsnitz und Lengefeld hat man gleich die Version Gesprächskreis gewählt.

Bei der Reichenbacher Selbsthilfegruppe haben sich die meisten in ihre Gärten und Wochenendgrundstücke zurückgezogen, im September kann es aber wieder  mit Gruppentreffen losgehen.

Einige der Selbsthilfegruppen-Mitglieder klagen über die Wärme, anderen tut die Wärme gut. Menschen sind eben verschieden. Drücken wir uns die Daumen, dass es so weitergeht und wir gesund bleiben.

Live a Reply

Live Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *