Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Zu Ende und doch nicht vorbei

Zu Ende und doch nicht vorbei

VITAL feiert den Abschluss vom Projekt KopfHerzHand

Freitag, der 25. Juni 2021 war ein besonderer Tag für unseren Verein. Wir feierten mit rund 30 Teilnehmern den Abschluss unseres Projektes „KopfHerzHand“.

Dieses Projekt begleitete uns seit 2018.
In dieser Zeit drehten sich all unsere Aktivitäten um den gesundheitsbewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele.

So haben wir schöne Stunden beim gemeinsamen Radfahren verbracht. Wir haben viel über Körperwahrnehmung und Rhythmus gelernt und uns mit dem Thema „Achtsamkeit“ beschäftigt. Wir haben etwas über Bedürfnisse gelernt und versuchten zwischenmenschliche Beziehungen besser zu verstehen. Bei den Seminaren „Sucht“ und „Depression“ gab es Gelegenheit auch über schwierigen Themen miteinander zu sprechen. Gemeinsames Kochen oder Ausflüge mit Alpakas stärkten unser Gemeinschaftsgefühl und brachten neue wunderbare Erfahrungen.

Dies waren nur einige Beispiele für dieses abwechslungsreiche Projekt mit welchem wir über 100 Menschen mit und ohne Behinderung erreichen konnten.
Ein besonderer Dank gilt unseren Projektpartnern die uns bei der Durchführung der verschiedenen Angebote unterstützten:

Kerstin Neuhausen (Gewaltfreie Kommunikation), Ullrich Franke (Physiotherapeut), Mario Smukalla (Psychologe), Janet Schaer ( Herzerwärmerin), Ines Meyer und das Team vom Radkultur-Zentrum Vogtland e.V. usw.

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, die dieses Projekt durch Spenden ermöglicht haben:
Sparkasse Vogtland, Firma Meiser, Firma thermofin, erfal Stiftung sowie Spenden von Mitgliedern und Vereinsfreunden

„KopfHerzHand“ wurde gefördert durch die Aktion Mensch.

logo aktion mensch

Wenn alles gut läuft dann können wir dieses Projekt in den kommenden zwei Jahren weiter fortsetzen. Denn einige Vorhaben konnten aufgrund der Corona-Zeit nicht stattfinden. Diese wollen wir natürlich nachholen.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Zeit mit Euch!

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *