Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Festveranstaltung zur Ehrung von Bürgern und Vereinen

Festveranstaltung zur Ehrung von Bürgern und Vereinen

Ehrenbürger der Stadt Plauen, Stadtplakette und Bürgerpreis

Am Freitagabend ist unser Vereinsvorsitzender Steffen Marquardt mit der Plauener Stadtplakette geehrt worden.

Im Rahmen einer Festveranstaltung in der Galerie des Malzhauses wurde neben der Stadtplakette vor allem auch die Ehrenbürgerschaft der Stadt Plauen an Gert Müller verliehen. Die Sparkasse Vogtland würdigte außerdem 10 Vereine für ihr Engagement. Unter den gewürdigten Vereinen war auch unser VITAL e.V.

Oberbürgermeister Steffen Zenner überreichte die Ehrungen und bedankte sich für die vielfältigen Aktivitäten der Geehrten und Vereine. Die Laudatio für Steffen Marquardt hielt Petra Rank von der Stadtratsfraktion der Partei Die Linke. Mit viel Einfühlungsvermögen berichtete sie Steffen Marquardts Werdegang und gab seinen Weg bis zur Ehrung wieder.

Nach der musikalisch durch Schüler des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“ begleiteten Feier konnten die Gäste bei einem kleinen Umtrunk miteinander ins Gespräch kommen und ein freudiger Abend konnte gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Ehrung unseres Vorsitzenden bei der Stadt Plauen und die Ehrung unseres Vereins durch die Sparkasse Vogtland.

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *